Zurück zur Übersicht

Karlstorkino, Heidelberg

Programm abonnieren

4 Sterne aus 22 Bewertungen

Meinungen
11

Kinoinfos

Das Medienforum Heidelberg wurde 1990 als Zusammenschluß verschiedener Kino- und Medieninitiativen in Heidelberg gegründet. Es vereint das Karlstorkino und die Aktive Medienarbeit unter sich. Das Kommunale Kino "Karlstorkino" möchte ungewöhnliche Perspektiven auf Filme (meist in Originalfassungen) und ihre Geschichte eröffnen. Dazu werden Filmschaffende eingeladen und Seminare, Filmreihen und Retrospektiven angeboten. Besonders wichtig ist dem Karlstorkino auch die regionale Filmszene der Metropolregion Rhein-Neckar. So findet regelmässig eine Kurzfilmplattform mit dem Namen "Zum Goldenen Hirsch" statt, bei der junge Filmemacher ihre Filme häufig zum ersten Mal einem größeren Publikum vorstellen. Weitere Infos: www.karlstorkino.de

Saalinformationen

Saal Nr. Anzahl Plätze Soundsystem
Saal 1 92 Dolby SRD

Ihre Meinung

« 1 2 3 »

Bisherige Kommentare

(Anzeige: 5 von insgesamt 11)
Von: Christian am: 11.09.09
Wir sehen uns wieder zum Endhirsch 2010, wenn ihr wollt! Eventuell mit Theresa, wenn sie will...
Von: Burt am: 22.01.09
Tolles Programm, nette Leute. Besonders zu empfehlen: die alljährlichen Filmtage des Mittelmeeres.
Von: Mr. Smith am: 09.12.08
Really nice! All films in original version!
Von: Saerdna am: 10.11.08
Klein aber fein! Das beste Kino in Heidelberg! Hier laufen alle FIlme im Original!
Von: Ute am: 07.01.08
Wurde vor kurzem mal renoviert; richtig schöne Blackbox! Man fühlt sich wohl in diesem Kino.

« 1 2 3 »

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope